Zum Hauptinhalt springen

Floorball Landesmeisterschaften der Mädchen 17.04.2018

|   Sport-News

Da in unserer Sportmittelschule natürlich auch der Mädchensport einen hohen Stellenwert hat, trat eine Mädchenmannschaft bei den Landesmeisterschaften in Floorball, am 17.4.2018, in Villach / St. Martin an.

Mit dabei waren Girls von der 1. bis zur 4. Klasse, mit dem Vorsatz ihr Bestes zu geben und Erkenntnisse für die nächsten Jahre zu gewinnen.
Die Aufregung war, vor allem bei den jüngeren Spielerinnen, am Beginn des Turniers deutlich zu sehen und leider auch zu bemerken. Eine vermeidbare Niederlage gegen das BG Viktring resultierte daraus. Jedoch steigerten sich alle Mädchen im Laufe des Turniers, kämpften beherzt um jeden Ball und steigerten sich auch spielerisch deutlich.
Leider konnten wir uns, obwohl wir nur eine Niederlage erlitten, nicht für die Finalspiele qualifizieren, da die Gruppenspiele sehr eng waren. Am Ende der Vorrundenspiele hatten drei Teams, darunter auch wir, zwei Siege zu verbuchen. Nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses sind wir nicht in die Finalrunde aufgestiegen. Das Turnier schlossen wir somit mit einem guten, aber unglücklichen, 5. Platz ab.

Danke für euren Einsatz, ihr habt unsere Schule wirklich gut vertreten!

Ergebnisse:
SMS Waidmannsdorf : BG Viktring 1:4
SMS Waidmannsdorf : NMS Villach/Auen 3:1
SMS Waidmannsdorf : NMS Gegendtal 2:1

Zurück